Kategorien
Uncategorized

Chester hat nun endlich die Formwertbeurteilung

Heute waren wir in Detmold zur Formwertbeurteilung. Chester wurde von der Richterin Frau Bannach mit vorzüglich beurteilt. Er hat sich toll präsentiert und eine sehr schöne Bewertung bekommen. Ich bin froh, dass es dieses Jahr dann doch noch geklappt hat……..

Kategorien
Uncategorized

Chesters erstes Jagdseminar

Am ersten Juli Wochenende war ich mit Chester zum Jagdseminar in Gladenbach/Hessen unter der Leitung von Uwe Görlas.

Das Seminar behandelte den „Aufbau des jagdlichen Einweisens“. Das Einweisen an sich ist uns allen natürlich von der Dummyarbeit bekannt, bei der Arbeit mit Wild sind aber doch einige Unterschiede zu erkennen und zu beachten.

Chester zeigte sich bei der Arbeit wie immer hoch motiviert und hatte sichtlich Freude daran Enten aus unterschiedlichsten Gelände zu apportieren.

Es war ein gelungenes Wochenende, nicht nur das wir einiges mitnehmen konnten, auch haben wir sehr nette Menschen mit ihren Hunden kennengelernt.

Im August und September folgen noch zwei weitere Seminare, wir freuen uns darauf………

Kategorien
Uncategorized

Es gibt Neuigkeiten von Chester

Es gibt Neuigkeiten von Chester😊
Bedingt durch Corona sind die Formwertprüfungen ja leider in den letzten Monaten abgesagt worden, sodass sich auch meine Pläne mit Chester leider nicht realisieren ließen.
Da ansonsten aber alle Voraussetzungen erfüllt sind, hat Chester nun eine vorläufige Zuchtzulassung bekommen.
Den Formwert holen wir schnellstmöglich nach, sofern sich die Lage rund um Corona weiterhin positiv entwickelt. Ich hoffe, dass es spätestens im Herbst klappt.
Darüber hinaus können wir hoffentlich noch bei dem einen oder anderen Event starten…..

Kategorien
Uncategorized

Dummy A in Dorsten-Lembeck

Heute hatten wir unseren ersten Härtetest und haben uns an die Dummy A gewagt. Wir haben mit 63 Punkten bestanden und sind damit in einem sehr großen Starterfeld von fast 40 Teams im guten Mittelfeld gelandet.

Chester war wie immer hoch motiviert und hat seine Aufgaben gut erledigt. Um ein besseres Ergebnis zu erreichen hat uns heute vielleicht auch ein bisschen das nötige Glück gefehlt, alles in allem war ich aber nicht unzufrieden. Es war unsere erste Prüfung und die mangelnde Erfahrung hat uns sicherlich ein paar Punkte gekostet. Im Rückblick war es aber eine gelungene Veranstaltung.