Kategorien
Uncategorized

Unser Einstieg in die jagdliche Arbeit

Im Sommer und Herbst diesen Jahres habe ich mit Chester insgesamt drei jagdliche Seminare unter der Leitung von Uwe Görlas besucht.

Die Seminare gingen jeweils über zwei Tage und fanden in Gladenbach/Hessen statt.

Es war ein guter Einstieg für uns, betraten wir doch beide, Chester und ich, absolutes Neuland.

Zeigt Chester bei der Dummyarbeit schon eine sehr hohe Motivation und Arbeitsbereitschaft, überraschte er mich bei der Arbeit mit Wild dennoch. Er arbeitete genauso triebstark und schnell, jedoch irgendwie noch konzentrierter und ernster.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, was natürlich auch an der netten Truppe und dem tollen Gelände gelegen hat.

Das Einweisen in unterschiedlichem Gelände, die Schleppen- und die Wasserarbeit wurden behandelt. Wir haben sehr gute und umfangreiche Einblicke bekommen. Im nächsten Jahr werden wir daran anknüpfen und hoffentlich die BLP machen können.

Teilen: